Mein Tanz

Mein Tanz in der NaturIch liiiebe es, mich zu bewegen & zu tanzen.

Ich bin eine buntes freudiges Wesen.

Daher wohl auch meine Spitznamen „Wirbelwind“ oder „Flummi“.

Mein Körper fand früh einen Ausdruck der mir mit Worten nicht zur Verfügung stand. Der Tanz war für mich ein Raum für meine inneren Bewegungen. Befreite mich von Spannungen und schenkte mir meine Lebensfreude, immer wieder. Mein Tanz war meine Kraftquelle. So wertvoll das ich ihn hatte, oh ja!

Bis ich 2006 nach Hamburg zog, waren es der Walzer, die Rumba und mein leidenschaftlicher argentinischer Tango, die mir viel Freude gemacht haben. In Hamburg gelandet, flog ich mit großer Neugierde von einer tanzenden Blume zur nächsten. Soviel wunderbare Tanzangebote, ein Paradies für eine Provinz-Elfin.

Biodanza hat mein Herz nach erster Irritation in den Bann gezogen. Darüber bin ich bis heute noch sehr dankbar – denn es hat mein Leben so kraftvoll verändert. Mein Bewusstsein durfte sich von Tanz zu Tanz erweitern und mein Leben dadurch bereichern. Ich ahnte es wohl schon. Deshalb konnte ich es nicht lassen schon nach zwei Monaten nach Kennenlernen von Biodanza, die Ausbildung zu beginnen.

GenussSinnlichkeitBerührung – Kontakt ist mir heute vertraut und zu einem ganz nährenden Teil in meinem Leben geworden, den ich mir erhalten möchte. Die Kraft der Verbindung in der Gruppe war ein stärkender Nährboden um mit den Schatten und Sonnenseiten meines Lebens umgehen zu können.

Beruflich hat sich auch bei mir einiges gewandelt. Von der Raumgestalterin zur Lebensraumgestalterin, maja_3übersetzt von der Raumausstattung zur Ergotherapie. Da ich leidenschaftlich kreativ bin und gern mit Menschen neue Räume öffne, lag dieser neue Weg ganz nah.  2011 habe ich mir den Wunsch erfüllt, die Ausbildung zur Biodanzaleiterin zu machen.

Fühlst Du dich angesprochen auch hast Lust spielerisch  mit genussvoll Deine Lebensfreude immer wieder neu zu entfachen. Weil die Lebensfreude genau das ist, was uns alle durch die Lebenswellen, wie in einem sichern Schiff hindurch trägt. Komm mit an Bord … bringe Deine Neugierde mit und Du wirst

Spannendes & Lebendiges erleben 

Freue mich Dich kennenzulernen

Bis vielleicht bald …

 Herzlich eure Maja

Kommentare sind geschlossen.